„Fühlbare Werte, sichtbare Ansprüche.“

Unser Leitspruch, den sich unser Team verinnerlicht und zur Philosophie gemacht hat. Unser Tischler-Meisterbetrieb in Kärnten baut auf über 20 Jahre Erfahrung auf und hat sich auf die Bearbeitung und Herstellung von Holzarbeiten spezialisiert. Unser Ziel ist es, unseren Kunden außergewöhnliche Raumkonzepten zu bieten. Neben kreativen Wohnlösungen sind vor allem die Ausstattung von Hotel- und Gastronomiebetrieben, sowie die Herstellung und Montage von Akustikelementen für Tonstudios unser Steckenpferd.

Auf dem Bild ist Hans Peter Lindner - Geschäftsführer und Tischlermeister - zu sehen, ein Mann um die 55 Jahre alt. Er hat graue Haare, einen leichten Dreitagebart und trägt ein helles, himmelblaues Hemd. Sein Blick geht direkt in die Kamera. Im unscharfen Hintergrund ist seine Tischlerei zu sehen.
Hans-Peter Lindner | Geschäftsführer und Tischlermeister mit Passion

Ein neues Kapitel der Holz­v­er­­arbeitung

Individuelle Einzelstücke, die Funktionalität und Ästhetik vereinen – das verdienen unsere Kunden. Mit den Maßanfertigungen der Tischlerei Lindner zieht ein ganz besonderes Möbelstück mit ein: man spürt die Ansprüche unseres Teams, dem Kundenwunsch weit mehr als nur gerecht zu werden. Jedes Tischlermöbel ist ein Unikat, das durch die natürliche Maserung des Holzes und die bedachten Handgriffe unserer Tischler entsteht. Der Rohstoff Holz sorgt außerdem für angenehmes Raumklima und Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden.

Unsere Bau- und Möbeltischlerei in Steinfeld bietet Ihnen eine Vielzahl an individuellen Arbeiten rund um das Thema Holz

  • Holzmöbel für Vorräume, Küchen, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer und Arbeitszimmer
  • Außen-, Innen- und Brandschutztüren, Fenster (Actual)
  • Maß- und Spezialmöbel
  • Wand- und Deckenverkleidung
  • Holzfußböden
  • Sonnenschutzlösungen
  • Akustikräume
  • Möbel für Hotellerie- und
    Gastronomiebetriebe

Holz, gut für uns Menschen & unsere Natur

Holz ist ein natürlicher und heimischer Baustoff, der auf unterschiedlichste Art und Weise verwendet werden kann – genau diesem Werkstoff haben wir uns verschrieben und sowohl unsere Geschäftsführung als auch all unsere Mitarbeiter sind von der Einsetzbarkeit und seiner Wirkung überzeugt. Denn in einem Haus aus Holz halten wir Menschen uns lieber auf. Nicht nur aufgrund des angenehmen Duftes, sondern auch, weil wir uns gesünder fühlen, wenn wir mit viel Holz leben.

Ganz besonderen Wert bei uns, der THL Tischlerei Holzdesign Lindner GmbH, legen wir auf die Verwendung von heimischen Holzarten wie Eiche, Ahorn, Birke, Nuss und natürlich auch die Zirbe. Denn Zirbenholzmöbel riechen nicht nur gut, sondern fördern auch unseren Schlaf und unsere Gesundheit.

Das Bild zeigt vier Balken, die entlang der Hauptachse des Bildes liegen und auf einem Gerät für die Holzverarbeitung ruhen. Nur der Mittelgrund ist scharf, während der Hintergrund und Vordergrund unscharf sind.

Unsere Mitarbeiter überzeugen Sie gerne persönlich von unserer Begeisterung für diesen Überflieger-Rohstoff. Wir sind Ihr richtiger Lieferant für maßgefertigte Holzwaren!